Grillboot Verleih

9 Ausflüge am Männertag für Berlin & Brandenburg

// Vatertag // Herrentag // Männertag // Lust auf einen Ausflug? Von Grillboot fahren, über Surfen bis zum Beachvolleyball haben wir hier ein paar coole Tipps für Berlin Brandenburg.

1. Grillboot auf der Havel leihen

 

Grillboot Verleih

Foto © Hermann Weiß

Wie wäre es mal damit schön über die Havel zu shippern und nebenbei zu grillen? Kein Problem, das gibt’s direkt neben der Spandauer See Brücke bei Eiswerder an der Havel. Los geht es ab 40 Euro inklusive Grill, Besteck, Kohle und Reinigungspauschale. Wer nicht grillen möchte, kann auch eine Kaffeefahrt buchen. Auf naturtrip.org seht ihr welches Ausflugziel am besten von eurem Standort zu erreichen ist.

Grill Boot: Hinkommen mit naturtrip.org // mehr Infos gibt es unter Grill Boot.

2. Über den Baumkronenpfad bei den Beelitz-Heilstätten laufen

Vatertag Ausflug Baumkronenpfad Beelitz Heilstätten

Foto © Baumkronenpfad Baum&Zeit

Bestimmt kennt ihr die Beelitz-Heilstätten, aber schon mal was vom Baumkronenpfad gehört? Von oben blickt man auf die Stätte der Geschichte hinunter und bestaunt die Vergänglichkeit, während man das Rauschen der Blätter hört. Die perfekte Kombination aus Kultur und Natur. Der Baumkronenpfad bietet sich für einen schönen Ausflug für Vatertag an.

Baumkronenpfad Baum& Zeit: Hinkommen mit naturtrip.org // Öffnungszeiten täglich von 9- 19 Uhr // Preise Erwachsene: 9,50€, Kinder 7- 17 Jahre 7,50€ // Mehr auf Baum&Zeit

3. Rollin‘ im Fläming Skate

Vatertag Ausflug Fläming Skate

Foto © Hermann Weiß

Ab geht’s auf die 4 Rollen oder zwei Räder. Wieso nicht mal den Fläming Skate erkunden? Auf 200 Kilometern brettert ihr auf guten Wegen an schönen Wiesen und schnuckeligen Orten vorbei. Wir zeigen euch die beste Einstiegsstelle für den aktiven Vatertag.

Fläming Skate: Hinkommen mit naturtrip.org //

4. Surfen und segeln am Müggelsee

Ausflug Vatertag Surf und Segelschule Müggelsee Brandenburg naturtrip.org

Foto ©Stefanie Brachwitz, Surf-und Segelschule Müggelsee

Oder mal über den schönen Müggelsee surfen? Der Müggelsee eignet sich besonders gut fürs Windsurfen. Egal ob Anfänger oder Profi. Eine Stunde Surfmaterial für Anfänger gibt es ab 9 Euro. Option Nr.2 mit dem Katamaran über den See segeln. Oder einfach was leckeres im Strandbistro Borke holen und den Ausblick auf den See genießen.

Surf-und Segelschule Müggelsee: Hinkommen mit naturtrip.org  // Öffnungszeiten ab 10 Uhr bis Sonnenuntergang, mehr Infos unter Surf- und Segelschule Müggelsee

5. Klassisch Biergartenbesuch: Schleusenkrug

Ausflüge Vatertag naturtrip.org Biergarten Schleusenkrug Berlin

Foto © Andreas Boos

Wer sich einfach nur einen gemütlichen Feiertag machen will, ist im Biergarten gut aufgehoben. Einen schönen gibt es zum Beispiel im Berliner Tiergarten. Ansonsten auf naturtrip.org nachschauen welcher Biergarten in Berlin und Brandenburg am besten von deinem Standort zu erreichen ist.

Biergarten Schleusenkurg: Hinkommen mit naturtrip.org // Öffnungszeiten bis mindestens 24 Uhr, mehr Infos unter Schleusenkrug

6. Strandbar gestrandet

Ausflüge Vatertag naturtrip Strandbar gestrandet bearbeitet

Foto ©Hermann Weiß

Wer es chillig mag und schon vom richtigen Sommer träumen will, sollte mal der Strandbar Gestrandet einen Besuch abstatten. Mit schönem Blick auf den Müggelsee, kann man es hier schön ruhig angehen. Anreise in nur 45 Minuten von Berlin Mitte.

Strandbar Gestrandet: Hinkommen mit naturtrip.org // täglich ab 11 Uhr // mehr Infos unter Strandbar Gestrandet

7. BeachMitte- Strandbar & Beachvolleyball

 

Ausflug Vatertag Berlin Beach Mitte naturtrip bearbeitet

Foto ©Hermann Weiß

Und Berlin liegt doch am Meer. Wie wäre es mit einer Partie Beachvolleyball mitten in Berlin. BeachMitte entführt euch mit tonnenweise Sand. Bei den täglichen wettbewerben könnt ihr euer Talent testen. Perfekt für einen Herrentagsausflug.

BeachMitte: Hinkommen mit naturtrip.org // Öffnungszeiten täglich von 10 – 22 Uhr // mehr Infos auf BeachBerlin

8. Alte Börse Marzahn

Gastraum Alte Börse Marzahn

Foto © Hermann Weiß: Ausflug Vatertag Alte Börse Marzahn

„Gemiatlich“ geht es zu in der Alten Börse in Marzahn. Frisch gebrautes Bier und zünftiges Essen erwartet euch. Was braucht man mehr am Vatertag?

Alte Börse Marzahn:Hinkommen mit naturtrip.org // Öffnungszeiten unter der Woche bis 22 Uhr und am WE bis 24 Uhr // mehr Infos unter Alte Börse Marzahn

9. Der Klassiker: Die Liegewiese im Treptower Park

Ausflug Vatertag Berlin Liegewiese Treptower Park naturtrip.org

Foto ©Hermann Weiß

Wer kennt sie nicht die schöne Liegewiese direkt an der Spree? Wer es laut und chaotisch mag, ist hier genau richtig am Vatertag. Dann schafft man es wenigstens minimal raus aus dem S-Bahn-Ring, kann schön mit Freunden abhängen und grillen.

Treptower Park: Hinkommen mit naturtrip.org //

Noch nichts passendes dabei?

Immer noch nicht genug Ideen für Vatertag in Berlin & Brandenburg? Dann schau doch mal was wir noch für Tipps auf www.naturtrip.org bereithalten.

http://www.naturtrip.org/#!/list/52.5249/13.3697/20160502/53760/1-27-19-80-18/transit/60

Tipps für Ausflüge ohne Auto für Berlin & Brandenburg

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “9 Ausflüge am Männertag für Berlin & Brandenburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s