©Café Konsum

Die 9 besten Cafés in Berlin und Brandenburg

Ein guter Kaffee und ein hausgemachter Kuchen sind für uns die perfekte Kombi egal, ob nachmittags, am Wochenende oder unter der Woche. Dafür sollte immer noch Platz im Magen sein. Wir träumen schon von Möhrenkuchen oder einem klassischen Schokoladenkuchen, die Vielfalt ist auf jeden Fall groß. Wir zeigen euch die 9 besten Cafés in Brandenburg, die ihr ohne Auto erreicht und wo ihr immer einkehren könnt. Gabel in die Hand und los geht´s!

1. Café Konsum

KaffeeKonsum

©KaffeeKonsum

Das KaffeeKonsum verwöhnt einen mit Kaffeespezialitäten, mit ausschließlich hausgemachten Kuchen und frischer Tagesküche.  Besonders für Radler und Wanderer der perfekte Ort, für eine Pause. Wir sind Fans!

Hinkommen mit naturtrip.org //

2. Café Mint

Botanischer Volkspark Flankenfelde-Pankow

©Hermann Weiß

Mitten im Volkspark Blankenfelde-Pankow befindet sich im Gewächshaus das schöne Café Mint. Hier werden Kuchen, Torten, Scones und Kaffee angeboten. Viele Kuchen sind hausgemacht und in englisch-irischer Tradition. Weizenmehlfreier Kuchen ist hier kein Fremdwort, einfach vorher anrufen und sicher gehen, dass noch Kuchen da ist. Besonders berühmt ist das Café für die frischen Scones mit Clotted Cream und Marmelade. Zudem servieren sie verschiedene Teesorten in englischen Teekannen, kleine Speisen wie Suppen mit frischem, hausgemachtem Brot. Ein toller Ort bei jedem Wetter!

Hinkommen mit naturtrip.org //

3. Café Flammerie

Café Flammerie Tempelino

Foto © Beatrice Kühnke für einfach-uckermark.de

Der Anlaufpunkt in Templin nach einem schönen Spaziergang durch die Altstadt. Hier gibt es nicht nur Flammkuchen, sondern auch Kaffeespezialitäten, handgerührte Schokolade und Tee. Wer es lieber herzhaft mag, ist mit einem Salat und Glas Wein auch hier richtig.

Hinkommen mit naturtrip.org //

4. Café Theodor

Café Theodor

Foto ©Cafe Theodor

Wer kennt das Gedicht nicht von Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland?! Neben einem Mittagsangebot, kann hier auch bei Café und Kuchen das Havelland genossen werden.

Hinkommen mit naturtrip.org //

5. Café Constance

Café Constance in Wustrau

Foto © Linda Holfed für ScottyScout

Von alkoholischen bis alkoholfreien Getränke, hausgebackenen Kuchen und Torten, vielfältigen Kaffee- und Teespezialitäten, leckere Eisbecher, aber auch Gerichte wie Maultaschen auf Blattspinat, Märkische Kartoffelsuppe oder Zanderfilet auf Gemüse der Saison, hier findet jeder etwas für sich. Einen tollen Artikel findet ihr auch bei unseren Freunden von ScottyScout.

Hinkommen mit naturtrip.org //

6. Café Blaue Zwiebel

Caféterrasse mit Papenmühle

Foto © Martin Podoll

Unser Geheimtipp: Kleines aber feines Café im Kurpark Bad Freienwalde. Hier werden neben Kaffee, alle Kuchen und Torten hausgemacht. In den kalten Monaten kann man sich auch über einen Glühwein freuen. Der Ausblick ist auch wunderschön!

Hinkommen mit naturtrip.org //

7. Café Bornträger

Café Bornträger

©naturtrip.org

Am Humannplatz gelegen bietet das Café Kuchen, gute Kaffee-Spezialitäten und Softeis. Auch ökologisch geht das Café ein Schritt weiter. Heißgetränke außer Haus kosten 20 Cent mehr, daher nehmt doch einfach euer eigenes Trinkgefäß mit und vermeidet so Müll. Natürlich bekommt jeder das Pfand auch zurück, wenn der Becher wieder zurück gegeben wird.

Hinkommen mit naturtrip.org //

8. Maison du Chocolaté

Café La Maison du Chocolat

Foto ©Editha Weber für ScottyScout

Eine eigene Konditorei für Törtchen, Tartes, Kekse, Macarons, Kuchen und Torten! Hier ist wirklich für jeden süßen Gaumen etwas dabei. Soll es trinkbar sein, dann empfehlen wir euch die Trinkschokolade. Aber nicht nur Fans von Süßem werden hier glücklich, auch herzhafte Speisen und Wein werden hier angeboten. Einen tollen Artikel findet ihr auch bei unseren Freunden von ScottyScout.

Hinkommen mit naturtrip.org //

9. Seeschloss – Café, Eisdiele und Hotel

Seeschloss - Café, Eisdiele und Hotel

Foto ©naturtrip.org

Unsere Isabell hat es bereits getestet. Ich sag euch Windbeutel und Kaffee können einiges 😉 Hier könnt ihr nicht nur übernachten, sondern auch auf der Terrasse den Ausblick auf den Bötzsee genießen.

Hinkommen mit naturtrip.org //

ES GIBT NOCH SO VIEL MEHR AUF NATURTRIP.ORG

Es war noch nichts passendes dabei für euch? Kein Problem, dann gebt doch einfach mal euren jetzigen Standort auf naturtrip.org ein und schaut was gut mit Bahn und Bus zu erreichen ist. Und traut euch auch mal eine Verbindung mit umsteigen zu wählen. Wir haben auch super viele Gratis Ziele bei naturtrip.org außerdem findet ihr auch jede Menge Paddelverleihe, Biergärten und Wildparks. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr zu Hause zu bleiben!

naturtrip.org Karte

Mehr Ausflugsziele auf naturtrip.org

Advertisements

3 Gedanken zu “Die 9 besten Cafés in Berlin und Brandenburg

  1. Liane Schulz schreibt:

    Guten Morgen, auch ich betreibe ein Café auf der schönen Altstadtinsel Werder Havel. Ein sehr besonderer Ort, Geniss und Kultur. Ich backe jeden Kuchen selbst, unsere kleine Speisekarte ist frisch und regional. Weiterhin bieten wir 4 Ferienwohnungen an. Bitte schauen Sie hier oder kommen gerne vorbei. gerne würde ich mein Cafe Hagemeister auch auf dieser Seite finden. Liane Schulz von Cafe und Brasserie Hagemeister

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s