Vabali Spa Wellness Berlin

#wirwarenfüreuch auf einem Wellnesstrip im vabali spa Berlin

Entspannung in Bali? Das geht auch ohne Flugzeug. Und alle so Häh? Ja genau, hier vor Ort in Berlin. #wirwarenfüreuch im vabali spa. Denn wo begegnet man besser dem Herbst und der einsetzenden Dunkelheit als im Spa? Lasst uns die Herbstzeit mit Wellness willkommen heißen.

Heute ist ein idealer Tag für Spa. Es ist ein grauer Herbsttag. Die Wolken hängen tief und es fühlt sich so an, als ob es jede Sekunde zu regnen anfängt. Was kann man da dem Körper Besseres tun als mal richtig entspannen und dabei die Abwehrkräfte stärken und schön der aufkommenden Erkältung was entgegensetzen?

Wellness Vabali Spa Berlin

Foto © vabali spa Berlin

Also entscheiden wir uns für das vabali spa. Ideal gelegen, gleich hinter dem Berliner Hauptbahnhof. Also ideal ohne Auto zu erreichen. Schön ruhig gelegen. Da vergisst man eigentlich gleich, dass man noch in Berlin ist und die ganzen To-Do-Listen 😉

Drinnen ist es wohlig warm. Wir checken ein und bekommen ein Chip. Damit kann man alles im vabali abrechnen lassen und auch der Eintritt wird am Ende bezahlt. Man kann zwischen 2 und 4 Stunden und einem Tagesangebot wählen. Dann holen wir uns noch Bademäntel und Handtücher. Schon alleine die angenehme Wärme und die schöne, stilvolle Einrichtung im balinesischen Stil lassen uns sofort das graue Herbstwetter und Berlin vergessen. Einmal Urlaub here we come..

vabali-spa-berlin-1

Wir sind ziemlich früh dran, das heißt es ist nicht so viel los und wir können uns erst mal alles anschauen. Es gibt viele Innen- und Außenanlagen. Als erstes gehen wir in eine Sauna mit unterschiedlichen Farben die positiv auf das Wohlbefinden wirken sollen. In rot – orange, gelb und in allen möglichen Farben gehaucht, kann der Entspannungstag beginnen. Diese Sauna ist noch nicht sehr hoch temperiert, das heißt wir kommen erst mal nur langsam ins Schwitzen. Aber wir wollen es ja auch ruhig angehen. 

Nach der Sauna kommt die Abkühlung. Nach einer kurzen eisigen Dusche, wie es sich gehört, entdecken wir das Kneipp-Becken. Ganz im klassischen Kursinn. Schön im Storchengang durch das abwechselnd kalte und warme Wasser.

vabali-spa-berlin-3

Kaum waren wir in der ersten Sauna, wollen wir mehr. Es gibt hier alles von der russischen Banja, zur Kräutersauna, verschiedenen temperierten Saunen und und und… Außerdem gibt es ein unterschiedliches Angebot von verschiedenen Aufgüssen, Peelings und Masken. Wir entscheiden uns für ein Salz-Peeling. Auf einer Übersichtstafel erfährt man über die verschiedenen Zeiten für die Aufgüsse. Der Aufguss selbst wird zelebriert und das Peeling dazu, tut uns richtig gut. Inspiriert vom ersten Aufguss tingeln wir gleich weiter zum nächsten, diesmal steht der Hörgenuss im Vordergrund. Eine Runde Klangschalen- Aufguss mit Fichten.

Nach so viel saunieren, ist wieder etwas mehr Entspannung dran. Und wir genießen das Schwimmen im warmen Außen-Pool. 

vabali-spa-berlin_ausenpool-2

Saunieren macht uns richtig hungrig. Wir gönnen uns etwas Leckeres im vabali Restaurant. Hier gibt es eine gemischte Küche und viel Gesundes. Wir entscheiden uns für leckere selbst gemachte Limonaden, eine große asiatische Gemüse Bowl und weil heute Verwöhn-Tag ist – einen vegetarischen Burger. 

Spa Wellness Vabali Berlin

Foto © vabali spa Berlin

Schön vollgegessen und absolut tiefen-entspannt beobachten wir noch ein wenig das Feuer im Kaminzimmer. Die Sofas hier sind so gemütlich, dass wir kaum die Augen offenhalten können. Der Blick ins Feuer ist noch mal richtig tiefen entspannend. Nach 4 Stunden ist unsere Zeit für heute ausgeschöpft und Termine und Verabredungen warten auf uns. Doch uns hat die Quality-Time und Auszeit richtig viel Spaß gemacht und wir nehmen uns fest vor wieder zu kommen und dann für einen ganzen Tag zu bleiben!

Lust auf mehr?

Auf naturtrip.org stellen wir jede Menge Ausflugstipps für euch vor. Ihr müsst einfach nur euren Standort eingeben und schon zeigen wir alle Ziele, die für euch gut mit ÖPNV zu erreichen sind. Lasst euch inspirieren. Wenn euer Lieblings-Ausflugsziel noch nicht dabei ist, dann tragt es doch selbst ein. Dafür gibt es die Funktion Tipp hochladen. Probiert’s aus.

Wellness Spa am Berliner Hauptbahnhof

Foto © naturtrip.org

Danke an vabali spa für die Einladung! Wir kommen gerne wieder.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s