#wirwarenfüreuch im Nationalpark Kellerwald Edersee behind the scenes

Wir nehmen euch mit den Urwald. #wirwarenfüreuch im Nationalpark Kellerwald-Edersee und geben euch noch mal Einblicke wie schön es da ist und was die zwei Instagramer vor Ort unternommen haben. Lasst euch inspirieren von den 16 schönsten Naturlandschaften in Deutschland. #FreizeitohneAuto #EnjoyGermanNature #FavouriteSpot

Zusammen mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) haben wir die beiden Instagramer Johannes Hulsch (bokem0hn) und Niko Brinkmann (patheight) auf Reise durch die 16 schönsten Naturlandschaften in Deutschland geschickt. Jetzt müssen wir gestehen, dass wir nicht wirklich für euch im Nationalpark Kellerwald-Edersee waren, wären wir aber gerne. Deswegen zeigen wir euch ein paar Eindrücke vom Aufenthalt der Fotografen in der Region. Also wir nehmen euch mit auf die Reise von Herbst in den Winter 😉

Das Reich der urigen Buchen im NP Kellerwald-Edersee

Der einzige hessische Nationalpark Kellerwald-Edersee schützt einen der letzten großen und naturnahen Rotbuchenwälder Mitteleuropas. Dort gibt es urige Naturwaldrelikte, über 1.000 reinste Quellen und naturnahe Bäche, Felsfluren und Blockhalden. Das Motto vor Ort lautet„Natur Natur sein lassen“ und so entsteht hier die Wildnis von morgen. Ausgewählte Bereiche des Großschutzgebietes gehören zum transnationalen UNESCO-Weltnaturerbe „Buchenurwälder der Karpaten und Alte Buchenwälder Deutschlands“.

impression-wooghoelle 

Als erstes gab es einen Einblick in die Weltnaturerbeflächen des Nationalparks. Hier sieht man zum Beispiel das Motiv Wooghölle. Ein Urwaldrelikt! 

impression-ringelsberg-route

Hier sind die Fotogafen auf der Ringelsberg-Route unterwegs und können das UNESCO-Weltnaturerbe hautnah erleben. Hier gibt es mächtige Buchenstämme, also echte Urwaldrelikte zu sehen. Außerdem hat man einen wunderbaren Ausblick! Und es gibt Schnee!

Auf der Ringelsberg-Route findet sie auch das Hügelgrab. Ein echtes Zeugnis aus der Bronzezeit.

ringelsbergaussicht

Vom Ringelsberg hat man eine wunderbare Aussicht. Man blickt auf den Edersee. Der im regionalen Volksmund auch Edersee-Atlantis genannt wird, wenn der Stausee kein Wasser führt und lediglich der alte Lauf der Eder sichtbar wird. Außerdem blickt man auf die bewaldeten Berge des Nationalparks. Einfach traumhaft und ein wahres Winter-Wonder-Land ❤

The winter strikes back. #EnjoyGermanNature #FavouriteSpot

A post shared by Johannes Hulsch (@bokehm0n) on

und hier noch ein paar Impressionen von Instagram…

Hier gibt es noch ein paar Eindrücke der Edersee-Atlantis. Hier sieht man den Nationalpark nur im Hintergrund. Der Wald links neben dem Flußlauf gehört nicht zum Nationalpark. 

Today we had the opportunity to explore the Kellerwald-Edersee national park. – #EnjoyGermanNature #FavouriteSpot

A post shared by Nikolaus Brinkmann (@patheight) on

und nach der Tour gab es noch ein paar Tiere zum bestaunen.

5. Was macht naturtrip.org?

naturtrip.org will Freizeit ohne Auto einfach machen. Dafür inspirieren wir auf der interaktiven Karte Menschen mit schönen Freizeitzielen in der Natur, aber auch mit Biergärten, Wildparks und kulturell interessanten Orten. Also alles was man in der Freizeit so sucht. Das besondere an den angezeigten Orten ist, dass alle gut mit ÖPNV zu erreichen sind, da unsere intelligente Routing-Software nur die Ziele rausfiltert, die von dem Standort aus gut mit Bahn und Bus zu erreichen sind. Alles was der Nutzer dafür tun muss, ist seinen jetzigen Standort eingeben oder den Standort, vom dem der Ausflug starten soll. Wenn man ein Ziel ausgewählt hat und es um die Anreise geht, wird ausschließlich die Verbindung mit ÖPNV angezeigt. Dadurch zeigen wir wie einfach Freizeit mit ÖPNV ist. Also einfach das Auto mal stehen lassen.

Probiert’s mal aus.

Und herzlichen Dank an den Nationalpark Kellerwald-Edersee. Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Nationalpark Kellerwald-Edersee.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s