Die 6 besten Orte für Yoga Retreats in Brandenburg

Achtung wir outen uns! Alle Mitarbeiter sind bereits infiziert. Richtig – wir sprechen von Yoga. Montags morgens auf der Matte im Büro, nach dem Büro ins Studio, das Thema ist quasi omnipräsent. Daher war es nicht weit weg, dass wir uns dachten wir zeigen euch die 6 besten Yoga Retreats in Brandenburg und wie man dort ohne Auto hinkommt. Schließlich würden wir am liebsten jedes vorgeschlagene Retreat selbst besuchen. Besonders jetzt wo es wieder wärmer wird und die Tage länger, gibt es nichts besseres als mit der eigene Matte nach draußen zu wandern und Yoga in der Natur zu praktizieren. Am besten geht dies an einem Ort der Stille und zwar mitten in Brandenburg. Sucht euch noch dieses Jahr ein Retreat aus und genießt ein paar Tage nur mit euch selbst. Wir treffen uns auf der Matte! Namasté!

1. Breitenteicher Seminarhaus

Breichenteicher Mühle

Foto ©Beatrice Kühne für einfach-uckermark

Im Breitenteicher Seminarhaus könnt ihr vom 08.06.2017 bis zum 11.06.2017 zusammen mit Rebecca von dem Blog Fuck Lucky Go Happy und Christine Schmid Jivamutki Yoga und Transformational Breath praktizieren. Atemtechniken, herausfordernde Yoga Sequenzen, Meditation, Coaching, Sauna und veganes Bio-Essen, was will ein Yogi mehr?!

Hinkommen mit naturtrip.org // Mehr Informationen zu Preisen & Buchung hier.

2. Yoga auf Gut Suckow

Gut Suckow

Foto ©TMB

„Zeit für dich“ unter diesem Motto steht das Yogawochenende von Alexa Posth. Zwar dauert es noch ein wenig bis Herbst, aber Retreats sind ja bekanntlich oft schnell ausgebucht. Vom 27.10.2017 bis zum 29.10. 2017 könnt ihr im barocken Gut Suckow Yoga praktizieren. Das Retreat ist für alle Yogalevels geeignet. Genießt zwischen Meditation & Yoga, Spaziergänge am See oder Massagen im Wellnessbereich. Besser kann ein Yoga-Wochenende nicht sein.

Hinkommen mit naturtrip.org // Mehr Informationen hier.

3. TaubenBlau Seminarhaus – Sacred Woman Retreat

Seminarraum

©Marc Seestädt für TaubenBlau

Ende Mai findet im Seminarhaus TaubenBlau ein besonderes Retreat von Ewelina Bubanja statt, dass sich dem Thema „Healing The Feminine Ancestral Line“ widmet. Ewelina ist Yoga- und Master Reikilehrerin in Berlin und Lissabon. Ein Wochenende lang widmet ihr euch dem Thema Heilung im Yoga, bei geführten Meditationen und vielen anderen Techniken. Sehr zu empfehlen!

Hinkommen mit naturtrip.org // Mehr Informationen hier.

4. Yoga im Hotel Sonn`Idyll

Hotel Sonn'Idyll

Foto: ©Sonn’Idyll

Jetzt schonmal vormerken und zwar werden höchstwahrscheinlich ab September 2017 im Hotel Sonn`Idyll regelmäßig Yogakurse stattfinden. Für alle Levels. Das finden wir natürlich super, denn was gibt es besseres als ein Wochenende mit Yoga, Sauna und viel Ruhe?!

Hinkommen mit naturtrip.org //

5. Gut Dubrau – Yoga und Bio-Urlaub

Gut Dubrau

©FÖL

Wer Lust hat mit der Familie in Urlaub zu fahren, aber trotzdem regelmäßig Yoga zu praktizieren, ist hier genau richtig. Übernachten kann man auf dem Gut südlich vom Spreewald in zwei Ferienwohnungen. Drei Yogaklassen werden zurzeit in der Woche zu unterschiedlichen Zeiten angeboten. Die Stunden sind auch für Anfänger geeignet.

Hinkommen mit naturtrip.org //

6. Tages-Yoga-Hikes mit Karmahike

Outdoor Yoga mit Karmahike

©Karmahike.com

Wandern und Yoga sind für uns zwei perfekte Komponenten. Das dachte sich auch Claudia von Karmahike und bietet daher unter anderem in Brandenburg verschiedene Tagesausflüge an, bei denen neben dem Wandern auch Outdoor-Yoga praktiziert wird. Ob in der Schorfheide oder am Wolletzsee, hier kommt definitiv jeder zur Ruhe. Wir sind begeistert und buchen schonmal die Maitour am Wolletzsee. Om!

Hinkommen mit naturtrip.org // Mehr Informationen hier.

Lust auf mehr?

Auf naturtrip.org gibt es nicht nur Orte für Yogaretreats, sondern Inspiration für alle möglichen Ausflugsziele in Berlin und Brandenburg. Egal ob Biergarten oder Museum, Wanderroute oder Schlossbesichtigung.  Alles was ihr dafür tun müsst, ist euren Startpunkt bestimmen und schon werden euch alle Ziele angezeigt, die gut mit ÖPNV zu erreichen sind. Probiert’s aus!

naturtrip.org Karte

©naturtrip.org

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s