Wald Paradies Borkheide Hochzeit

9 ziemlich geile Hochzeitslocations in Brandenburg

Der Mai steht vor der Tür. Der Hochzeitsmonat, für manche ein Grauen, für andere der Wonnemonat mit Liebe, Glück und Sonnenschein all over the place. Für alle, die sich vielleicht auch bald trauen wollen, haben wir uns auf die Suche nach der perfekten Location gemacht. Denn für die Hochzeit nach Malle fliegen, geht ja mal gar nicht. Nachhaltig in Brandenburg heiraten und mit ÖPNV vor den Altar.

1. Hippie-Hochzeit im Waldparadies Borkheide

Wer wollte nicht schon immer mitten im Wald heiraten? Das geht im Waldparadies Borkheide. Hier kann man sich auch unter den Bäumen trauen lassen. Wem das Wettermäßig zu heikel ist, der hat noch eine 200 Quadratmeter große Scheue im Angebot. Außerdem gibt es jede Menge Übernachtungsangebot. Und am coolste: Es gibt auch die Möglichkeit in hanging tents zu übernachten, die werden zwischen die Bäume gespannt. Ideal für die naturverbundene Hippie-Hochzeit.

Hinkommen mit naturtrip.org // Mehr Infos

2. Wasser-Verliebte heiraten auf der INSL in Kyritz

Hochzeit INSL Kyritz

Foto © INSL

Für alle, die auf der Suche nach einem Ort am Wasser sind, ist die INSL die Location. Mit der Fähre kann man übersetzen. Absolut schöner Ort. Ideal auch, wer nach der Hochzeit mal ne kurze Abkühlung braucht.. Es gibt dort mehrere schöne Badestellen. Perfekt für alle Wasser-Romantiker.

Hinkommen mit naturtrip.org // Mehr Infos

 

4. Eine Schlosshochzeit auf Schloss Diedersdorf

Schloss Diedersdorf Hochzeit

Foto- Tsungam (Own work) unter CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons

Wer von einer Schlosshochzeit geträumt hat, ist in Brandenburg richtig. Hier gibt es gefühlt in jedem Ort ein Schloss, dank der preußischen Geschichte. Eines davon ist das Schloss Diedersdorf. Idyllisch gelegen, schön hergerichtet, wird hier sehr viel Wert auf regionale Küche gelegt. Auch die Kinder kommen hier nicht zu kurz und können Toben und im Spiel-Schloss tolle Stunden verbringen. Außerdem gibt es eine königliche Schloss-Bäckerei und eine Schloss-Brennerei. Eine Hochzeit für Schlemmer und Genießer.

Hinkommen mit naturtrip.org // Mehr Infos

5. Eine romantische Hochzeit auf Schloss & Gut Liebenberg

Schloss Gut Liebenberg Hochzeit

Foto ©Schloss & Gut Liebenberg

Ein Schloss für die typischen Romantiker ist das Schloss und Gut Liebenberg. Ein Geheimtipp mitten im Grünen. Die Liebenberger Küche ist frisch, gesund und kreativ. Der Küchenchef setzt auf  Natürliches aus der Heimat. Fisch und Fleisch, Kräuter, Obst und Gemüse – den Inhalt der Speisekarte bestimmt die Jahreszeit. Großer Pluspunkt: hier können auch kirchliche Trauungen in der Felssteinkirche oder standesamtliche am Teehaus im Schlosspark oder im Pavillon am See stattfinden.

P.S. Auf Schloss & Gut Liebenberg findet am 22.Oktober auch eine Hochzeitsmesse statt!

Hinkommen mit naturtrip.org // Mehr Info

6. Hochzeitskapelle Mellenau

Hochzeitskapelle Mellensee Hochzeit

Foto © Beatrice Kühnke für einfach-uckermark.de

Wer eher auf der Suche nach einer schönen kleinen Kapelle ist, ist hier richtig. Die Hochzeitskapelle Mellenau (Hochzeit schon im Namen!) eignet sich perfekt zum Heiraten. Wer dort in der Nähe auch gleich die Party ausrichten will, kann auf dem Gut Falkenhain feiern. Hier gibt es alles, was man braucht!

Hinkommen mit naturtrip.org // Mehr Infos

7. Für die Hochzeit am See – Gut Suckow

Schloss Merseburg FahrradTour

Foto by Erell (Own work) unter CC BY 3.0 via Wikimedia Commons

Hier ist die Natur die große Kulisse. Die Weite des Himmels, vielfältige Flora und Fauna, das Schauspiel von alten Bäumen im Abendlicht oder der See mit spiegelglatter Oberfläche sind eine Traum-Hochzeitskulisse. Der Park liegt direkt am See mit privatem Badestrand, Liegewiese und dem einzigartigen Japanischen Badehaus. Nach einer passenden Fotolocation muss man hier nicht lange Suche. Überall gibt es ausgedehnte Blumenwiesen in der schönen Uckermark.

Hinkommen mit naturtrip.org // Mehr Infos

8. Eine historische Hochzeit auf Schloss Guscow

Schloss Guscow

Foto ©TMB

Das 600 Jahre alte Schloss Gusow bietet eine Vielzahl an Aktivitäten an: Museum mit Zinnfiguren und Brandenburgs preußische Geschichte, Übernachtung im Schloss und musikalische Veranstaltungen. Natürlich ist so ein belebter, historischer Ort auch ideal zum Heiraten. Es gibt ein Restaurant, das sich um die Verpflegung kümmert. Ideal für Hochzeiten mir geschichtlichem Flair.

Hinkommen mit naturtrip.org // Mehr Infos

9. Schloss Herzfelde

Hochzeit heiraten Brandenburg

Foto © pixabay

Last but not least, empfehlen wir euch das Schloss Herzfelde. Das wunderschöne Schloss liegt in der Uckermark und hat auch schon eine bewegende Geschichte hinter sich, die bis ins Mittelalter zurück reicht. Das Schloss ist regelmäßig Kulisse für Events und Filmshootings. Deshalb auch ideal zum Heiraten!

Hinkommen mit naturtrip.org // Mehr Infos

Lust auf mehr?

Es gibt noch so viele mehr schöne Naturorte, Schlösser und andere Locations, die sich bestens zum Heiraten eigenen auf naturtrip.org. Einfach mal Standort oder Region auswählen und schauen, was es gibt. ❤

**Und natürlich sind einige unserer vorgeschlagenen Locations für diesen Mai, bzw. Sommer ausgebucht. Nicht böse sein. Wir sehen den Blog hauptsächlich als Inspiration für Euch!**

Hochzeit heiraten Brandenburg

Hochzeitslocations auf naturtrip.org finden

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s