9 Ausflugstipps für große Racker. Nicht nur zum Vatertag.

Egal, ob wir jetzt #Vatertag, #Männertag, #Herrentag oder ganz klassisch Christi Himmelfahrt dazu sagen. Wir haben die perfekten Ausflugstipps für euch. Hier gibt es Tipps für alle, die es entspannt angehen wollen oder richtig unternehmungslustig sind. Nach Brandenburg ohne Auto geht es hier lang.

1. Der Kletterwald mit Beachfeeling bei Berlin

Vatertag Ausflug Grünheide

Foto © Kletterwald Grünheide

Der Kletterwald liegt direkt am Nordstrand des Werlsees und gehört mit zu den schönsten Ausflugszielen im Berliner Umland. Hier verbindet sich auch ideal entspannt und aktiv. Erst hangelt man sich durch den Kletterwald und dann entspannt man am echten Naturstrand. Für die Kleinen gibt es einen Mini-Parcours mit vielen unterschiedlichen Elementen.

Hinkommen mit naturtrip.org //

2. Braumanufaktur Templin

Brauerei Manufaktur Templin

Foto © Brauerei Manufaktur Templin

Hmmm Herrentag und Bier gehören wohl unzertrennlich zusammen. Wir sprechen aber nicht davon sich sinnlos zu betrinken, sondern stilvoll zu genießen. Das geht bestens in der Braumanufaktur Templin. Hier wird seit 2003 das traditionelle Bier „Potsdamer Stange“ gebraut. Dabei ist dem Team wichtig, dass das Bier naturbelassen, ungefiltert und aus biologisch kontrolliertem Anbau hergestellt wird. Hier kann man auch Brauseminare belegen. Also kann man sogar noch was dazu lernen. Oder einfach lecker ein Bierchen trinken.

Hinkommen mit naturtrip.org //

3. Floß mieten

Outdoor Tipps Brandenburg

Foto ©Corinna Köhler für TreibGut GbR

Sich einmal mit dem Floß durch das wasserreichste Bundesland treiben lassen, klingt nach einer schönen Traumvorstellung, die an drei Standorten in Brandenburg wahr wird. In Fürstenberg/Havel, Brandenburg /Havel und in Molchow. Mit dem Floß von TreibGut geht es in Fürstenberg an der Havel zu Wasser. Das Floß ist ausgestattet mit 4-5 Schlafplätzen, Kocher und WC. Packt eure Badehose ein, vergesst eure Freunde nicht und los geht es zu einem entspannten Wochenende. Das beste ist, ihr braucht keinen speziellen Führerschein, kurze Einweisung und los geht`s!

Hinkommen mit naturtrip.org // Tagestour ab 115 € //

4. Aloha Beachbar

11357184_924209857642785_9172676526016325256_o

Die Aloha Beachbar ist in mitten des Erholungs- und Freizeitgebietes „Senftenberger See“ zu finden. Mit einem erfrischenden Getränk im Liegestuhl ist hier auf jeden Fall Entspannen angesagt. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit Bootstouren zu unternehmen oder einen Segway Parcour zu absolvieren.

Hinkommen mit naturtrip.org //

5. Escape Games

Escape Berlin Sherlock Holmes

Foto © Escape Berlin

Wer sich am langen Wochenende doch nicht wirklich aus der Stadt rausbewegen möchte, für den ist das Escape-Game was. Rätsel lösen, kombinieren und spielen. Freunde einpacken und gemeinsam zur Spielfigur werden und aus drei Spielen wählen: Sherlock Holmes, Big Päng und Schnapsladen (natürlich inklusive Trinken).
Der Eingang ist etwas versteckt auf der Rückseite des DDR-Hochhauses Nr. 140. Das ist schon das erste Rätsel, das es zu lösen gilt.

Hinkommen mit naturtrip.org //

6. Grillboot auf der Havel fahren

Ausflug Vatertag Grillboot Verleih naturtrip.org

Sich auf dem Wasser bewegen und gleichzeitig gemütlich essen? Dafür wurde das Grillboot erfunden.  Zu finden, direkt neben der Spandauer See Brücke bei Eiswerder an der Havel. Los geht es ab 40 Euro inklusive Grill, Besteck, Kohle und Reinigungspauschale. Wer nicht grillen möchte, kann auch eine Kaffeefahrt buchen. Auf jeden Fall ein Genuss gemütlich mit dem Boot rumzuschippern.

Hinkommen mit naturtrip.org //

7. Baumberger Dünen

Dünen Wald Brandenburg

Foto © naturtrip.org

Wie wäre es mit einer kleinen Wanderung durch die Sanddünen im Tegler Forst? Da gibt es jede Menge zu sehen und das Gefühl von Urlaub breitet sich ganz automatisch aus mit Sand zwischen den Zehen. Wenn es das Wetter zu lässt, kann man auch in die Havel springen. Da gibt es einige Badestellen in der Nähe. Ansonsten tut es auch ein schönes Picknick für einen entspannten Tag. Lasst euch nur gesagt sein, dass Schattenplätze rar sind. Spielplätze für die Kleinen gibt es dort auch.

Hinkommen mit naturtrip.org //

8. JumpHouse

Indoor Freizeit Berlin

Foto © JUMP House / Tom Menz

Wie geil ist das denn? Wer sich mal richtig austoben will und kreuz und quer rumspringen möchte, ist im JUMP House genau richtig. Hier gibt es nämlich die größte zusammenhängende Trampolinfläche in Deutschland mit 75 miteinander verbundenen Trampolinen. Wem das nicht reicht, der kann auch eine Art Völkerball mit anderen auf den Trampolinen spielen. Nach der ganzen Anstrengung gibt es auch die Möglichkeit sich auszuruhen und sich was zu Essen zu gönnen.

Hinkommen mit naturtrip.org //

9. Grumsiner Brennerei

Grumsiner Brennerei

Foto © Grumsiner Brennerei

Last but not least. Wir wissen alle, dass es zum Brauch geworden ist an diesem Feiertag viel zu trinken. Wir wollen das nicht noch befördern, wollen euch aber den gewählten Genuss nicht vorenthalten. Wie wäre es damit eine Brennerei zu besichtigen oder vielleicht gleich selbst einen Destillateurkurs zu belegen? Das geht in der Grumsiner Brennerei unweit des UNESCO Weltnaturerbe Buchenwaldes Grumsin. Wer einfach nur Genießen möchte, kommt zum Gin-Tasting oder zu einem Likör-Seminar. Na dann prost!

LUST AUF MEHR?

Auf naturtrip.org gibt es nicht nur Tipps für das lange Wochenende, sondern Inspiration für alle möglichen Ausflugsziele in Berlin und Brandenburg. Egal ob Biergarten oder Museum, Wanderroute oder Schlossbesichtigung.  Alles was ihr dafür tun müsst, ist euren Startpunkt bestimmen und schon werden euch alle Ziele angezeigt, die gut mit ÖPNV zu erreichen sind. Probiert’s aus!

Anreise Ausflug ohne Auto naturtrip

mehr Tipps gibt es auf naturtrip.org

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s